Holocaust-Gedenktag: "Nie wieder Auschwitz!" - Zeitzeugengespräch mit Max van den Berg (Amsterdam)

Max van den Berg (Jahrgang 1927) stammt aus einer jüdisch-sozialdemokratischen Diamantenarbeiter-Familie in Amsterdam. Er erlebte den Februar-Streik 1941 und schloss sich noch als Schüler der kommunistischen Widerstandsbewegung an. Der Journalist war nach 1945 Mitbegründer des Widerstandsmuseums in Amsterdam und des Nederlands Auschwitz Comité. Van den Berg ist bis heute politisch aktiv und engagiert sich u.a.  gegen die niederländische PEGIDA.

Eine Veranstaltung des „Vereins zur Erforschung der sozialen Bewegungen im Wuppertal e.V.“ in Kooperation mit SJD - Die Falken KV Wuppertal, Arbeit und Leben DGB/VHS Berg-Mark und der Evangelischen CityKirche Elberfeld

Donnerstag 26. Januar 2017, 19:00 Uhr

City Kirche Elberfeld

Eintritt frei

Neuen Kommentar schreiben